Unterstützung des Protestcamp in Regensburg

Die Regensburger Piraten zeigen sich solidarisch mit dem Protestcamp iranischer Flüchtlinge und rufen zur offenen Unterstützung auf.

Im Positionspapier „Asyl gewähren, Asylbewerber menschlich behandeln“ fordern die Piratenpartei Bayern: – das Menschenrecht auf Asyl – Abschaffung der Zwangsunterbringung und Residenzpflicht – Das Recht auf Menschenwürde, Bildung und Teilhabe – Möglichkeit Deutschkurse zu belegen und sich zu Integrieren Der stellvertretene Vorsitzende des KV Regensburg Manfred Dennerlein kommentiert: „Es kann nicht sein das in Deutschland Menschen zweiter Klasse existieren, denen fundamentale Menschenrechte abgesprochen werden. Das ist einem freien, demokratischen Staat nicht würdig.“

Links: https://wiki.piratenpartei.de/BY:Landeswahlprogramm/PX1 http://www.regensburg-digital.de/protestcamp-in-regensburg/11072012/ http://strikeregensburg.wordpress.com/2012/07/10/warum-streiken-wir/