Kreisparteitag 2011

Am 23.11.2011 fand im Schloderer Bräu in Amberg der Kreisparteitag der Piraten Amberg-Sulzbach statt. Dazu kamen 10 Piraten aus dem Kreisverband zusammen, darunter auch unser Landesvorsitzender Stefan Körner. Dieser übernahm die Akkreditierung und wurde anschließend einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Nach Bekanntgabe der Tagesordnung, erfolgte ein kurzer Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten des Kreisverbandes im Jahr 2011 durch den Vorsitzenden Daniel Ertel. Schatzmeister Florian Wohlrab ergänzte diesen Rechenschaftsbericht um die finanziellen Daten. Die Kassenprüfung verlief positiv und die anwesenden Piraten entlasteten den alten Vorstand.

Anschließend folgte die Wahl des neuen Vorstandes. Zum ersten Vorsitzenden wurde Daniel Ertel gewählt, zweiter Vorstand ist nun Patrick Santy und neuer Schatzmeister ist Veit Böhme.

Als eines seiner wichtigsten Ziele für 2012 nannte Vorsitzender Daniel Ertel den Umbau, eines von ihm organisierten Messestandes, zu einem Infostand. Für diese Aufgabe fanden sich spontan viele Helfer unter den Piraten. Damit steht dem Kreisverband ab nächstem Jahr professionelles Equipment für Infostände zur Verfügung.