Piraten? Sind das nicht die mit den Schiffen?

Für jeden der sich nicht viel unter der Piratenpartei vorstellen kann oder jeden der sich etwas mehr vorstellen möchte habe ich ein paar nützliche Links zum Piratenwiki [1] zusammengetragen.

Im Piratenwiki [1] gibt es so gut wie alle Informationen, es ist aber nicht so leicht immer das richtige zu finden. Eine kurze Zusammenfassung [2] hilft einen groben Überblick zu erhalten. Wer etwas mehr Zeit zum lesen mitbringt findet auch das Parteiprogramm im Wiki [3].

Momentan gibt es einige Themen für die wir uns besonders einsetzen, ganz oben steht ACTA [4] das ist ein Gesetz das (weltweit) hinter verschlossenen Türen verhandelt wird. Wir stellen uns die Frage warum wird ein Gesetz, von weltweiten Vertreten der Industrie ausgearbeitet und die Bevölkerung darf darüber nichts wissen bis das Gesetz beschlossen ist?

Andere Themen sind der elektronische Personalausweis [5], die Arbeitnehmer Datenbank [6], die zunehmende Videoüberwachung des öffentlichen Raumes [7] und als Krönung der Überwachung des Bürgers INDECT [8]

[1] http://wiki.piratenpartei.de/Hauptseite [2] http://wiki.piratenpartei.de/Ziele [3] http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm [4] http://wiki.piratenpartei.de/ACTA [5] http://wiki.piratenpartei.de/EPA [6] http://wiki.piratenpartei.de/ELENA-Verfahren [7] http://wiki.piratenpartei.de/Videoüberwachung [8] http://wiki.piratenpartei.de/INDECT