Mitgliedsbeitrag & Beitragsminderung

Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr bzw. 4 Euro pro Monat bei Eintritt während des Jahres und wird für ein Jahr im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich einen freiwilligen Beitrag in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Du kannst den Mitgliedsbeitrag überweisen oder auch bei Bezirks- oder Landesparteitagen bar bezahlen. Bei Fragen wende dich bitte an

Beitragskonto

Wir haben ein zentrales Konto für alle Parteigliederungen, bitte für Mitgliedsbeiträge nutzen: (Spenden hier)

• Konto-Nr.: 4796586
  • Bank: Deutsche Skatbank
  • BLZ: 83065408
  • IBAN: DE60830654080004796586
  • BIC: GENODEF1SLR
  • Verwendungszweck
    • für das Jahr 2014 = MB2014 + Mitgliedsnummer
    • für das Jahr 2015 = MB2015 + Mitgliedsnummer

Sofern diese Angaben vorhanden sind, können wir den Beitrag automatisch verbuchen.

Bei Daueraufträgen mit dem Verwendungszweck: „Mitgliedsbeitrag + Mitgliedsnummer“ verbuchen wir bei Eingängen ab 01.12. den MB ins Folgejahr und bei Eingängen von Jan – Nov. ins laufende Jahr.

Wer den bequemen Lastschrifteinzug wählen möchte, kann dieses Formular ausfüllen: Datei:Lastschrift Piratenpartei Deutschland.pdf

Weitere Infos zum zentralen Beitragskonto:

Beitragsminderungen

Wenn du dich persönlich nicht in der Lage siehst, den vollen Mitgliedsbeitrag entrichten zu können, gibt es die Möglichkeit, einen verminderten Beitrag von 12€ pro Jahr zu bezahlen. Nimm dazu bitte Kontakt mit dem Vorstand auf.

Hier gibt es das Formular zur Beitragsminderung.