Crews

Crews sind bei den Piraten Arbeitsgruppen zu bestimmten Themen oder bestimmten Aufgaben. Das kann sowohl inhaltlich, als auch organisatorisch organisiert sein. Man kann in mehreren Crews sein und sich engagieren. Jede Crew ist öffentlich, freut sich über Neuzugänge und veröffentlicht Protokolle der eigenen Arbeit im Netz. Derzeit gibt es in Regensburg folgende Crews:

Milliways

Diese Crew macht überwiegend organisatorische Arbeit, wie etwa Infostände oder Aktionen. Wir treffen uns jeden Dienstag um 18 Uhr im RESI e.V. in der Blauen-Lilien-Gasse 1. Wikiseite

Buccaneers

Diese Crew beschäftigt sich inhaltlich mit kommunalpolitischen Themen in Regensburg und erarbeitet dabei Flyer, Positionspapiere und Anträge. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag um 20 Uhr im RESI e.V. in der Blauen-Lilien-Gasse 1.

Sehbären

Diese Crew beschäftigt sich hauptsächlich mit der Bündnisarbeit. Ihre Aufgabengebiete: – Anlaufstelle für Piraten und Außenstehende bei überparteilicher Zusammenarbeit – Für Themen der Piraten Bündnispartner suchen – Andere Parteien und Organisationen kennen lernen – die Piratenpartei und ihre Themen anderen Parteien und Organisationen bekannt machen

Wikiseite

Die aktuellen Termine für die Crewtreffen entnehmt ihr bitte dem Terminkalender am rechten Seitenrand!