Wikiworkshop am 3.6

Ahoi liebe Piraten,

Ihr kennt sicher das Piratenwiki, das wohl wichtigste Werkzeug in der Piratenpartei, aber die wenigsten können damit umgehen. Das liegt daran das die Infos wo was ist und wie etwas geht sehr gut Versteckt sind und für Fachfremde oft nicht verständlich sind.

Deswegen habe ich kurz vor dem Bundesparteitag auf der Bayern_Misc gefragt ob es jemanden gibt der einen Workshop erarbeiten kann. Gemeldet hatte sich Michael Hatrich aka. SonicSpear und der möchte nun sein Werk am 3.6 in Regensburg testen.

Dazu braucht er viele Lernwillige und auch ein paar geübte Wikiuser als Testpublikum und deswegen seit ihr alle eingeladen.

Stattfinden wird es im Gemeinschaftsraum der Allmein (http://allmeind.de/) Kirchfeldallee 59, 93055 Regensburg am 3.6 um 13 Uhr. Der Workshop wird ca. 2-3 Stunden dauern und wird aus Vortrag und selbst ausprobieren bestehen.

Inhalt des WikiWorkshop: * Gliederung einer Seite mit Überschriften, Aufzählungen, Nummerierungen und Einrückung * Gestaltung einer Seite mit Textstilen, Links, Tabellen und Bildern * Persönliche Einstellungen und die Benutzerseite * Verwenden von Vorlagen * Erstellen, umbenennen und löschen von Wiki-Seiten Ziel der Schulung ist dass jeder Teilnehmer seine Benutzerseite etwas gestalten und verantwortungsvoll einfache Veränderungen an bestehenden Seiten durchführen kann.

Wo? Kirchfeldallee 59, Regensburg Wann? 3.6 13-17 Uhr

Ich freue mich wenn viele Leute kommen können. Der Workshop darf dann gerne „Raubmordkopiert“ werden und soll mindestens in jeder Region von Bayern einmal durchgeführt werden. Bei weiteren Fragen einfach an mich wenden: jan.kastner@piraten-oberpfalz.de

Grüße

Jan Kastner 1. Vorsitzender BzV Oberpfalz aka. KollegeJansen