Wir brauchen eure Hilfe!

Hallo Menschen,

Wir brauchen eure Hilfe. Nicht irgendwann, jetzt. Wir, die Piratenpartei Regensburg, wollen bei der Oberbürgermeister- und den Stadtratswahlen teilnehmen. Um auf den Wahlzettel am 16.3.2014 stehen zu dürfen, müssen bis zum 3. Februar 385 Menschen im Bürgerbüro für uns unterschreiben.

Das hört sich nicht nach viel an, wenn man bedenkt, dass wir zur Bundestagswahl 1757 Stimmen und zur Landtagswahl fast 2000 Stimmen in Regensburg bekommen haben.

Leider haben, knapp zwei Wochen vor der Deadline, erst 90 Menschen für uns unterschrieben. Deswegen dieser Aufruf: Wenn ihr wollt, dass wir am 16. März in Regensburg zur Wahl stehen: Helft uns, diese Unterschriften zusammen zu bekommen.

Du hast deinen Erst-Wohnsitz in Regensburg? Perfekt. In jedem Bürgerbüro kannst du dich eintragen. Ohne eine Nummer zu ziehen und ohne Wartezeit ist das nur am Dachauplatz möglich. Ganz unkompliziert und unbürokratisch dauert es maximal 5 Minuten (Bitte Ausweis nicht vergessen!). Das Bürgerbüro hat Montag bis Freitag immer bis 16 Uhr, am Donnerstag sogar bis 18 Uhr geöffnet. Öffnungszeiten und Standorte der anderen Bürgerbüros findest du auf deren Homepages.

Du willst mehr tun oder du hast deinen Erst-Wohnsitz nicht Regensburg? Sag all deinen Freunden, Bekannten und deiner Familie, die in Regensburg wahlberechtigt sind Bescheid, für uns zu unterschreiben. Teilt diese Nachricht über eure Socialmedia-Accounts und Emails. Auch wenn ihr weit weg wohnt.

Ihr müsst uns gar nicht wählen wollen, es geht nur darum, dass wir antreten können.

Diesmal geht es WIRKLICH um jede Stimme. Bitte helft uns!

Eure Piraten aus Regensburg