Stadtratsliste für die Regensburger Kommunalwahl 2014

Am 6.10. stellten die Piraten Regensburg erfolgreich ihre Liste für die kommenden Stadtratswahlen auf. Im basisdemokratischen Verfahren, bei dem alle ListenkandidatInnen sowie deren Platzierung von allen Mitgliedern der Versammlung offen gewählt wurden, konnten sich Ewa Tuora-Schwierskott auf Platz 1, Tina Lorenz auf Platz 2, Jürgen Cieslik auf Platz 3 und Dominique Pohlenk auf Platz 4 gegen die anderen BewerberInnen durchsetzen.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Versammlung in meine Fähigkeit, die Piraten in den Kommunalwahlkampf zu führen“, sagt dazu Tuora-Schwierskott, Erstplatzierte auf der Stadtratsliste. „Wir werden in diesem Wahlkampf für Tempo sorgen und unsere Präsenz im Stadtrat ausbauen. Mit uns ziehen Transparenz, junge Kultur und frischer Wind in dieses Gremium ein.“

Die folgenden Personen wollen für die Piraten 2014 in den Stadtrat einziehen:

01. Ewa Tuora-Schwierskott
02. Tina Lorenz
03. Jürgen Cieslik
04. Dominique Pohlenk
05. Marco Kellner
06. Sebastian Wild
07. Jan Kastner
08. Ulrike Kroiß
09. Barbara Bachl
10. Gloria Bauer
11. Katharina Graßler
12. Sebastian Schwarzweller
13. Erich Adam
14. Verena Niebler
15. Julia Wenzl
16. Janusz Leidgens
17. Ferenc Acs
18. Marion Puhle
19. Martin Preis
20. Julian Gröger
21. Katharina Stokic

Weitere Informationen

Suche

in