Piraten in der Oberpfalz wählen neuen Vorstand

Am Samstag, 14.11.2015 trafen sich die Piraten aus der Oberpfalz in Regensburg im Vereinsraum des R.E.S.I. e.V., um einen neuen Vorstand zu wählen.

Die anwesenden Mitglieder wählten im Beisein des Bundesvorsitzenden Stefan Körner und unter Leitung ihrer ehemaligen Vorsitzenden Theresa Kienlein ihren neuen fünfköpfigen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden wurde Thoralf Will gewählt, zum stellvertretenden Vorsitzenden Tobias Stenzel, der bereits im letzten Jahr dieses Amt inne hatte. Steffen Heuer wurde zum Schatzmeister gewählt. Auch er war bereits im letzten Vorstand als Vorsitzender vertreten. Katharina Graßler ist die zukünftige politische Geschäftsführerin und Benedikt Pirk als Generalsekretär komplettiert den Vorstand.

Auf dem Parteitag rief der Bundesvorsitzende dazu auf, inaktiv gewordene Mitglieder wieder zurück zu holen. Der neu gewählte Vorsitzende griff dies in seiner Abschlussrede auf und erklärte sein Ziel, vor allem im Norden und Osten der Oberpfalz wieder für mehr Aktivität zu sorgen.

Die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes findet am 18.11.2015 um 20 Uhr online statt.