Crypto ist das neue Cool! – Cryptofriday in unserem Büro!

Privat zu sein, also zu reden, ohne dass jemand zuhört, oder zu schreiben, ohne dass es Leute lesen, die man nicht kennt, ist unser Recht. Es gibt das Briefgeheimnis und die grundsätzliche Unverletzlichkeit der Wohnung. Was aber ist mit dem Reden und Schreiben im Internet? Ist das automatisch öffentlich und von jedem lesbar? Ja und nein. Wie wir jetzt wissen, sammeln mindestens der amerikanische und der britische Geheimdienst Daten und Informationen von uns und werten diese aus.

Wir können und müssen gegen die anlasslose Überwachung aller protestieren. Aber wir sind nicht wehrlos. Mit Crypto, also Verschlüsselung von Verbindungen und Daten, kannst du den Anteil an nichtlesbaren und damit nicht auswertbaren Informationen im Netz massiv erhöhen, und mit jedem Chat und jeder Mail deine Grundrechte zurückerobern.

Wir helfen dir dabei. Bei uns ist jeder Freitag Crypto Friday: zwischen 15 und 17 Uhr kannst du in unserem Büro in der Steckgasse 6 in Regensburg vorbeikommen. Wir beantworten deine Fragen zum Thema Sicherheit im Internet und helfen dir bei der Installation der nötigen Software.


Weitere Informationen

Suche

in

RSS Neu eingetragene Termine

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.