Vortragsreihe: „Bedingungsloses Grundeinkommen für alle!“

Liebe Piraten und Politikinteressierte,

Die Arbeitsgruppe Regensburg des Netzwerks Grundeinkommen, möchten Euch zur Auftaktveranstaltung der Vortragsreihe „Bedingungsloses Grundeinkommen für alle!“ einladen.

Besonderer Gast und Referent wird der politische Geschäftsführer der Piratenpartei  Johannes Ponader sein. Der prominente Verfechter des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) wird mit einem kurzen Vortrag Etwas zur Ist-Situation des deutschen Sozialsystems referieren, als zeitweise selbst Betroffener insbesondere zum Alg II.

Danach wird in einer moderierten Diskussionsrunde, an der sich die Zuhörer beteiligen können, offen über die Fehler des jetzigen Systems und die Anforderungen an ein BGE gesprochen.

Termin ist der 18.04. 2013 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Resi e.V. (Blaue-Lilien-Gasse 1)

Die AG BGE Regensburg wie auch wir würden uns über eine Verbreitung des Termins wie auch eine Teilnahme freuen.

Auch zu dem regelmäßigen Treffen jeden Montag in der Quetschen am Schwanenplatz  um 19.30 Uhr sind alle, die sich beteiligen wollen, herzlich eingeladen.