Pressemitteilung der WENterhaken zur Entscheidung des Bay.Verwaltungsgericht Regensburg

Weiden, 29.08.2012

Auch wir, die Weidener Crew „WENterhaken“ der Piratenpartei begrüßen den Beschluss des Bay. Verwaltungsgerichts Regensburg bzgl. des Bürgerbegehrens.

Wir freuen uns, dass auch unsere Unterschriften-Sammelarbeit nicht umsonst war.

Zugleich beglückwünschen wir die beiden Initiatorinnen Frau Schuhmacher (OG-Vorsitzende Bund Naturschutz) und Frau Helgath (StRin. Bündnis 90 – Die Grünen) zu Ihrem ersten Erfolg vor dem Verwaltungsgericht.

Bemerkenswert war auch der Einsatz all jener, welche die Unterschriften gesammelt haben. Auch nicht zu vergessen sind die 9 klagekostentragenden Stadträte der ‘kleinen’ Rathausparteien, die überhaupt erst die Klage ermöglichten. Ein besonderes Lob verdient Herr Grochowina für seinen sachkundigen Rat und Einsatz.

Alles für ein ‘Mehr’ an Basisdemokratie, Transparenz und Bürgerrechten.

 

Piratige Grüße von

Stefan Porschke, Mitglied der Piratenpartei

Tobias Stenzel, Navigator der Crew

Jörg Abdinghoff, Mitglied der Piratenpartei

Stefan Gebhardt, Käpt’n der Crew

Andreas Heuberger, Mitglied der Piratenpartei


Weitere Informationen

Suche

in

RSS Neu eingetragene Termine

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.