Grundeinkommensvortrag die Zweite: „Arbeit im historischen Wandel“

Liebe Piraten und Politikinteressierte,

Die Arbeitsgruppe Regensburg des Netzwerks Grundeinkommen, möchten  Euch zur zweiten Veranstalltung unserer Vortragsreihe „Bedingungsloses  Grundeinkommen für alle!“ einladen.

Referentin wird diesmal die Regensburger  BGE Aktivistin und Vorstandsfrau des autonomen Frauenzentrums Regensburg,  Ulrike Kroiß sein. Das Thema des Nachmittages ist  „Arbeit im  historischen Wandel“ War mit Arbeit schon immer nur Erwerbsarbeit  gemeint? Und ist unsere Definition von Arbeit überhaupt noch zeitgemäß?

Danach wird in einer moderierten Diskussionsrunde, an der die Zuhörer sich beteiligen können, offen über Arbeit, ihren Wert und ihre Bedeutung in der heutigen (und zukünftigen) Gesellschaft geredet.

Termin ist der 25.05. 2013 um 15:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Resi e.V. (Blaue-Lilien-Gasse 1)

Die AG BGE Regensburg wie auch wir würden uns über eine Verbreitung des Termins wie auch eine Teilnahme freuen.

Auch zu dem regelmäßigen Treffen jeden Montag in der Quetschen am  Schwanenplatz  um 19.30 Uhr sind alle, die sich beteiligen wollen,  herzlich eingeladen.