Oberpfälzer treffen Niederbayern

Am Sonntag fand der Bezirksparteitag der niederbayerischen Piraten in Plattling statt. Neben der Nachwahl einiger Vorstandsmitglieder stimmten die akkreditierten Mitglieder auch über die programmatische Weiterentwicklung ab.

Die 15 Piraten aus der Oberpfalz informierten sich über die Programmanträge des Nachbarbezirks und ob diese in ähnlicher Form auch im eigenen Bezirk verwendet werden könnten. Auch bei der Anpassung der Satzung des Bezirksverbands Niederbayern konnten die Oberpfälzer beratend helfen, da ähnliche Anträge eine Woche vorher am eigenen Bezirksparteitag bereits beschlossen wurden.

„Wir haben heute gesehen, dass Basisdemokratie funktioniert. Die programmatische Arbeit ist auch auf kommunaler Ebene angekommen und wir bieten einige interessante Alternativen zu den eingerosteten Positionen der etablierten Parteien.“ – so Thoralf Will, Vorsitzender des Bezirksverbandes Oberpfalz.

Wir gratulieren den neuen Vorstandsmitgliedern Heide-Marie Weiherer (stellvertretende Vorsitzende), Otto Pittner (Generalsekretär) und Walter Weber (Schatzmeister) zu ihrer Wahl und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn.


Weitere Informationen

Suche

in

RSS Neu eingetragene Termine

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.