Newsletter 2012.1

Ahoi zusammen,

Neues Jahr, neues Glück. Nach der Berlinwahl hatten wir einen gewaltigen Zuwachs an Mitgliedern, ähnlich wie 2009. Diese Chance müssen wir nutzen und aktiv zusammenarbeiten, damit es nicht wieder abebbt. Vor allem hinsichtlich der Wahlen 2013 und 2014 haben wir noch einiges vor uns.

Dieser Newsletter soll dazu dienen, euch einmal monatlich einen kurzen Überblick zu geben, was in der Oberpfalz passiert ist.

Der Newsletter informiert über:

  • Beschlüsse des Bzv Oberpfalz
  • Aktionen in der Oberpfalz
  • Kommunale Themen
  • Berichte der zukünftigen Gebietsbeauftragten
  • Infos aus den Crews, Squads, Hochschulgruppen, JuPi-Verbänden und anderen Organisationen rund um den BzV Oberpfalz

Somit habt Ihr einmal pro Monat einen genauen Überblick über was zur Zeit bei uns in der Oberpfalz so los ist.

Der Newsletter soll dann jeweils gegen Monatsende an euch alle versendet werden..

Beschlüsse des Bzv Oberpfalz

Hier seht ihr die bisherigen Beschlüsse des BzV Oberpfalz: http://wiki.piratenpartei.de/BY:Bezirksverband_Oberpfalz/Vorstandsbeschlüsse

Aktionen in der Oberpfalz

Wir haben nun unsere Homepage der Oberpfalz überarbeitet. Ihr erreicht uns nun unter: http://oberpfalz.piratenpartei.de/

Ausschreibungen:

Gebietsbeauftragter: Wir haben uns überlegt, aufgrund der Größe der Oberpfalz, eine Ausschreibung für einen Gebietsbeauftragten zu versenden. Die Beauftragten kümmern sich in ihrem Gebiet zum Beispiel um die Einrichtung eines Stammtisches vor Ort, sind Ansprechpartner für Mitglieder und Interessenten aus den jeweiligen Gebieten oder organisieren Infoveranstaltungen.

Beauftragte werden gesucht für die Kreise :

  • Cham
  • Schwandorf
  • (Regensburg)
  • (Weiden, Neustadt, Tirschenreuth)

Socialmedia Beauftragten Ein Social Media Beauftragter kümmert sich ehrenamtlich um die Aussendarstellung des BzV Oberpfalz in bekannten Socialmedia Plattformen. Sie sollen dort neuste Informationen des BzV und der gesamten Piratenpartei veröffentlichen. Außerdem kümmen sie sich um die Kommunikation mit den Usern dieser Plattform.

Ansprechpartner für ältere Mitbürger Er ist Ansprechpartner für die Offline-Generation, eine Art Mentor. Er sollte überregional verfügbar und per Email und bestenfalls telefonisch erreichbar sein. Bei kleineren Problemen soll er mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für den Ansprechpartner wird es dann einen Intensiv-Kurs geben. (Inhalt dieses Kurses?)

Interessenten für diese Ämter melden sich bei unserem stellv. Vorsitzenden Benedikt Pirk: kontakt@piratenpartei-oberpfalz.de Er wird dann alles weitere in die Wege leiten.

ANTI ACTA Demo „ACTA ad acta“ in Regensburg.

Am 11.2.2012 fand in Regensburg eine Demo gegen ACTA statt. Links hierzu:

Mittelbayrische: 1400 Teilnehmer bei der Anti-ACTA-Demo

Regensburg Digital: „Bullshit ACTA!“: Die Netzgemeinde wird analog

Hier die Rede von Stefan „sekor “ Körner auf der anschließenden Kundgebung am Bismarckplatz: ( ab 0:38 ) http://www.youtube.com/watch?v=Th80xBAyTFc

Filmabend zum BGE

Zwölf Interessenten trafen sich am 9 Februar in dem Gemeinschaftsaal der Allmeind in Burgweiting. Nach dem 100 Minutigen Film über die Vorteile und Vorurteile des BGEs gab es eine mehr stündige Diskussion über den Film, das BGE, Menschenbilder und vieles weiteres. Es Endete mit einer Ideen Sammlung wie man das Thema unter die Menschen bringen kann und das wir weitere Aktionen zum BGE machen sollen.

Hier der Link zu der PM: Bedingungsloses Grundeinkommen – Ein Film- und Diskussionsabend

Infos aus den Crews, Squads, Hochschulgruppen, JuPi-Verbänden und anderen Organisationen rund um den BzV Oberpfalz:

Regensbuger Crew Milliways:

  • Gründung am 27.09.2011
  • Planung des Vorbereitungstreffens auf den Bezirksparteitag
  • Vorbereitungen für Gründung KV Regensburg
  • Crew seit Gründung auf 11 Miglieder angewachsen
  • Filmabend sowie eine spätere Podiumsdiskussion zum Thema BGE

Beauftragte: Wir haben im BzV Oberpfalz nun genau zwei Beauftragte.

IT-Beauftragter: Manni

Beauftragter für das Bayernplenum: Robert


Weitere Informationen

Suche

in

RSS Neu eingetragene Termine

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.