Piratiger Aschermittwoch 2010

„Ich bin Demokrat — 2.0!“

Am gestrigen Mittwoch fand zum ersten Mal der Piratige Aschermittwoch statt. Zu diesem Anlass kamen über 180 Piraten aus dem gesamten Bundesgebiet nach Ingolstadt, um der Premiere beizuwohnen. Auch Mitglieder aus dem Kreisverband Amberg-Sulzbach waren vertreten.

Redner wie der stellvertetende Bundesvorsitzende Andreas Popp zum Thema Bildung („Weg mit den Studiengebühren, und zwar jetzt!“) oder Michael Bader zur FDP („Eine Partei, die in Opernhäusern ihre Treffen veranstaltet, sollte vorsichtig sein bei der Benutzung des Wortes Dekadenz.“) heizten die Stimmung ordentlich an. Dabei blieb kein Auge trocken, unter tosendem Beifall bekamen die Bundestagsparteien eine volle verbale Breitseite ab. Darüber hinaus wurden aktuelle Themen kritisch beleuchtet. Weitere Redner waren Benedikt Schmidt, Martin Haase, Benjamin Stöcker, Fabio Köcher und Stefan Körner.

Presseartikel, Bilder und Videos der Veranstaltung werden im Piratenwiki gesammelt. „Hauseigene“ Bilder sind hier zu finden, in besserer Qualität als .zip Datei hier.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Kreisverband Ingolstadt für die Organisation. Wir freuen uns auf das nächste Mal.