Neuer Stammtisch in Amberg

Am 28.02.2016 lud der Bezirkvorstand der Piraten Oberpfalz zu einem Stammtisch mit anschließender Vorstandssitzung nach Amberg ein. Der Einladung des Bezirksvorstandes folgten etwa 10 Piraten und Gäste, um in gemütlicher Runde in der Gaststätte Schloderer über Politik zu diskutieren.

Vorherrschendes Thema, sowohl bei den Piraten, als auch bei unseren Gästen war die immer weiter ausufernde Überwachung in ihren vielfältigen Ausprägungen. Aber auch andere wichtige Themen wie die Bildung wurden angesprochen. Eine interessante Diskussion entspann sich um die Ergebnisse des Bundesparteitages, der kürzlich in Lampertheim (Hessen) stattfand.

Die anwesenden Gäste zeigten sich sehr interessiert an den Themen und an der Arbeitsweise der Piraten. Damit sie sich einen Einblick verschaffen konnten, wie die Arbeit bei den Piraten funktioniert, wurden ihnen auch die wichtigsten Tools vorgestellt.

Der Stammtisch in Amberg soll zunächst monatlich fortgeführt werden. Damit dies auch unabhängig vom Bezirksvorstand möglich ist, suchen wir einen Gebietsbeauftragten für Amberg und Amberg-Sulzbach. Die wichtigste Aufgabe wäre die Organisation und Durchführung eines Stammtisches.