Kandidatengrillen und Kryptoparty am 8.9 in Weiden

Am Sonntag, den 8. September 2013, ab 16 Uhr, stellen sich unsere Direktkandidaten für Weiden interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Anpfiff, Königsbergerstr. 46/48 vor. Im Anschluß daran veranstalten die Piraten eine Kryptoparty.

Die Direktkandidaten der Piratenpartei, Floyd Kretschmar für den Bundestag (Wahlkreis 235, Weiden und Kreise Neustadt und Tirschenreuth) und Thomas Prüter für den Landtag (Stimmkreis 309, Weiden und Kreis Neustadt) erläutern Wahlverfahren und Besonderheiten des bayerischen Wahlrechts und stellen sich und ihre Ziele in den Parlamenten vor. Die Piraten gehen dabei auch auf die anstehenden Volksentscheide ein. Danach lassen sie sich von den Anwesenden „grillen“; dabei stellen sie sich Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger zur Politik der Piratenpartei in Bund und Land.

Im Anschluß veranstalten die Piraten eine Kryptoparty. Hier werden Methoden zum Schutz eigener Daten vorgestellt und praktisch vorgeführt. Besonderen Raum nimmt hierbei die Verschlüsselung des email-Verkehrs ein. Die dabei verwendeten Programme verteilen die Piraten gratis zusammengefasst auf einer DVD.